Peter Kramer

Messer- und Tomahawkwerfer (Weltmeister 2016)

Wer bin ich?

Mein Name ist Peter Kramer, ich bin am 05. Mai 1964 geboren – und betreibe das Messer- und Tomahawk-Werfen immer noch als Leistungssport. In den vergangenen 15 Jahren konnte ich einen Weltmeistertitel, zwei WM-Silberplatzierungen, einmal WM-Bronze sowie zahlreiche Podiumsplätze auf europäischer Ebene gewinnen. Bis zum Jahr 2007 betrieb ich weiterhin die Sportart Kunst- und Turmspringen (Europameister bei den Schwimm-Europameisterschaften der Masters in Jesenice, Slowenien). 

Zuletzt bin ich Träger des 1. Dan im Shotokan.Karate. Fazit: Ruhe im Herzen – und Hummeln im Hintern. Seit Januar 2018 ist mein Trainingsbuch „Messerwerfen wie die Profis“, Wieland-Verlag, auf dem deutschen, schweizer und dem österreichischen Buchmarkt erhältlich. Eine Übersetzung in die englische Sprache steht an.

Wofür stehe ich?

Alter ist nur eine Zahl im Personalausweis – und die beste Medizin für einen Menschen fortgeschritteneren Alters ist der eigene Schweiß.

Luxus bedeutet keineswegs die Anhäufung von Geld oder Gegenständen, sondern Zeit zu haben und sie sich zu nehmen. 

Was biete ich an?

Einen Einführungsworkshop in die Kunst des Messer- und Axtwerfens.

Was gewinnen die Menschen durch mein Angebot?

Die Teilnehmer werden schnell folgende Erfahrungen mitnehmen:

– Dass die Sache süchtig macht

– Dass vermeintlich einfache Bewegungsabläufe manchmal gar nicht so einfach sind

– Dass man sich dabei auf das Elementare und Wesentliche konzentriert. Der Alltag, manche         Belastungen oder Sorgen müssen „mental draußen bleiben“.

– Dass die Sache am Ende auch einen Heidenspaß macht!

 

Hier findest Du mich: