Nici Ventker

Nici Ventker

Dipl- Kräuterfachfrau und Ritualleiterin

Motto:

Mach was du willst, aber sei achtsam mit anderen Lebewesen, der Natur und auch dir selbst

Meine Leidenschaft:

Meine Leidenschaften sind die Wildpflanzen, das Räuchern und meine innige Verbindung zur MutterErde, die ich seit meiner Kindheit habe.

In meiner Arbeit stehe ich für:

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen nach draußen locken, ihnen zeigen was für wundervolle Schätze die Natur uns schenkt und wie man sich neu mit der MutterErde verbinden kann.

Mit folgenden Workshops bin ich für dich auf dem Festival dabei:

Kräuterführung

Bei meiner Kräuterführung werde ich den Teilnehmenden ca. 15 Pflanzen in der Umgebung zeigen, ihnen erklären welche Heilkräfte sie haben, was man damit machen kann und welche alten Geschichten es zu den Pflanzen gibt.

Räucherzöpfe

Im Kurs „Räucherzöpfe“ werde ich Kräuter mitbringen, sie vorstellen und erzählen welche Wirkung sie beim Räuchern haben . Anschließend dürfen sich alle Teilnehmenden selbst Räucherzöpfe herstellen und sie natürlich mit nach Hause nehmen.