energized by Blind Dance

Ann-Kristin Gervers

Fotografin und Bodypainterin

Wer bin ich und wofür stehe ich?

Fotografie ist meine Leidenschaft, genauso wie das Filmen. Ich liebe es Momente einzufangen. Dabei achte ich am meisten darauf, dass die Momente ungestellt und echt sind. Beim Festival werdet ihr wundervolle, bereichernde und emotionale Erfahrungen machen. Auch wenn ihr vielleicht nicht so gerne fotografiert werdet, am Ende werdet ihr euch sehr freuen und staunen, euch selbst so zu sehen.

Und ja, ich bin Dien und ich bin Blau. Ein helles karibisches Blau, um genau zu sein. Vor ungefähr 10 Jahren fing es an, dass meine Mama mir Techniken der Selbstheilung beigebracht hat. Wenn es mir schlecht ging, sollte ich mir immer vorstellen wie an der schmerzende stelle ein farbiges Licht mich heilt. Und je nach Situation, war es immer eine andere Farbe, die ich gerade brauchte. Als mein Bein gebrochen war, war es zum Beispiel ganz klar Pink. Meine Wahrnehmung gegenüber Farben, besonders in Verbindung mit meiner Energie, wurde immer sensibler. So sensibel, dass ich jetzt in vollkommener Überzeugung sagen kann: ich bin blau. Und dabei geht es nicht darum, welche Bedeutung diese Farbe laut des Internets trägt, sondern viel mehr was DU darin siehst. Trotzdem hat das Blau bei mir verblüffend gut gepasst 😉 Übrigens, um es noch spannender zu machen. Meine sexuelle Energie hat eine andere Farbe. Aber diese spannende Story, hebe ich mir für unseren Workshop auf.

Farbpsychologie interessiert mich auch schon auf einer anderen Ebene, seit sehr langer Zeit. Darüber habe ich nämlich unter anderem in meiner Modedesign Ausbildung viel gelernt. Seitdem habe ich 99% weniger schwarze Klamotten gekauft, nur in Notfällen. Weil, jetzt mal im Ernst, also jedenfalls ist das bei mir so..wenn ich entspannt durch die Stadt laufe, die Leute wie immer hektisch umher flitzen und ich das ein bisschen beobachte, dann fallen mir manche Menschen so auf, auf eine so außergewöhnliche Art. Aber diese Menschen sind niemals schwarz gekleidet. Und uns wird jahrelang beigebracht wir sollen schwarz tragen, weil wir dann schlank aussehen? Genau so wie die Schule den Kindern beibringt wie wichtig es ist sein ganzes Leben zu arbeiten, in einem 9 to 5 Job. Auch Farben sind, zusätzlich zu all dem was wir sonst schon so tun, eine Möglichkeit um aus diesem System auszubrechen und ihm nett gesagt, die Zunge rauszustrecken.

Was biete ich an?

Body & Painting

Wir malen unsere Energie. Entweder auf unsere Körper, mit Bodypainting. Oder, wenn du das nicht möchtest bzw. es gerade einfach nicht fühlst, auf Leinwände. 

Vielleicht hast du auch Zeit für beides. Gehe einfach mit deinem Flow, Regeln brauchen wir nicht. Möglicherweise hat ja auch jeder Körperteil bei dir eine andere Farbe. Möglicherweise braucht eine Stelle deines Körpers gerade eine ganz bestimmte Farbe um zu heilen. Und vielleicht findest du auch schon DEINE Farbe, die 100% du bist. Auf jeden Fall können wir unser buntes Leben noch viel besser feiern, wenn wir den Farben in unserem leben mehr Bedeutung schenken.

Hier findest Du mich:

Schreib gerne an festival@blind-dance.de

© Blind Dance 2021

Impressum  I  Datenschutz